Dienstag, 24. Apr 2018 -- 05:18:18

Sammlung von Newsfeeds

Brüssel sieht bei Apples Shazam-Übernahme genauer hin

Heise Online - 23. April 2018 - 19:34
Die EU-Kommission will die geplante Übernahme des Musikerkennungsdienstes Shazam durch den US-Computerkonzern eingehender prüfen und hat eine Untersuchung eingeleitet. Brüssel sorgt sich um den Wettbewerb bei Musikdiensten.
Kategorien: IT-News

Responsible Disclosure? Google veröffentlicht ungepatchte Win-10-Lücke

Heise Online - 23. April 2018 - 18:33
Zum wiederholten Mal hat Googles Project-Zero-Team eine Windows-Sicherheitslücke veröffentlicht, für die noch keine Patches bereitstehen. Sie ist allerdings nicht aus der Ferne und nur unter eng definierten Voraussetzungen ausnutzbar.
Kategorien: IT-News

Chicken Dinner: Pubg erhält Updates an allen Fronten

Golem - 23. April 2018 - 18:01
Ein Übungsplatz für die Mobilversion, umfangreiche Änderungen an den Waffen in der Windows-Variante: Die Entwickler bauen und erweitern Playerunknown's Battlegrounds grundlegend. (Playerunknown's Battlegrounds, Mobile Games)
Kategorien: IT-News

Kalifornien verlangt sparsamere Computer ab 2019

Heise Online - 23. April 2018 - 17:32
Der US-Bundesstaat will den durchschnittlichen Energieverbrauch von Desktop-PCs, Notebooks, Workstations, Thin Clients und Server senken. Ab 1. Januar 2019 müssen in Kalifornien verkaufte PCs deutlich weniger Energie verbrauchen, als bisher zulässig war.
Kategorien: IT-News

T-Systems will mit Neuausrichtung wieder wachsen

Heise Online - 23. April 2018 - 17:32
Lange hat sich T-Systems auf das Outsourcing spezialisiert, doch das Geschäft schwächelt. In seinem ersten offiziellen Auftritt kündet der neue Chef Adel Al-Saleh auf der Hannover Messe seine Pläne für einen Kurswechsel an.
Kategorien: IT-News

Wikimedia Foundation: Wikipedia bringt Vorschau auf Verlinkungen

Golem - 23. April 2018 - 16:42
Informationen direkt im Artikel erhalten: Wikipedia bringt ein Vorschaufeature, damit Nutzer beim Lesen schneller an zusätzliche Infos gelangen. Momentan ist dies aber auf die Desktopversion der Enzyklopädie beschränkt. (Wikipedia, Web2.0)
Kategorien: IT-News

Großes 4K-Display mit DisplayHDR 1000 und Gaming-Eignung: Philips Momentum 436M6VBPAB

Heise Online - 23. April 2018 - 16:28
Philips hat ein neues 4K-Display im Angebot, das HDR-Inhalte in besonders guter Qualität darstellen und dabei noch schnell genug für E-Sport-Spiele sein soll.
Kategorien: IT-News

WhatsApp mit iOS 11.3: Exchange-Kontakte können fehlen

Heise Online - 23. April 2018 - 16:28
Aufgrund einer Änderung in iOS 11.3 kann WhatsApp auf dem iPhone plötzlich nicht mehr auf Kontaktdaten zugreifen, die per Exchange synchronisiert werden. Auch andere Apps und MDM-Anbieter sind betroffen.
Kategorien: IT-News

Let's Encrypt stellt jetzt mehr als die Hälfte aller SSL-Zertifikate aus

Heise Online - 23. April 2018 - 16:28
Immer mehr Admins verschlüsseln ihre Webseiten und greifen dabei zu Kostenlos-Zertifikaten von Let's Encrypt. Die Community-CA stellt nun mehr als die Hälfte aller Zertifikate für öffentlich erreichbare Webseiten.
Kategorien: IT-News

Chinas Präsident kündigt weitere Verschärfung der Internetkontrolle an

Heise Online - 23. April 2018 - 15:27
In kaum einem anderen Land ist das Internet derart eingeschränkt wie in China, aber dem Präsidenten reicht das nicht: Xi Jinping hat nun eine Verschärfung der Kontrolle angekündigt. Das soll der Entwicklung der Gesellschaft helfen.
Kategorien: IT-News

Denkt an die Fische! PETA rügt Far Cry 5, weil man darin angeln kann

Heise Online - 23. April 2018 - 15:27
Spiele wie Far Cry 5 dürfen in Deutschland nicht mehr auf den Markt kommen, fordert die Tierschutzorganisation PETA. Der Grund: Man kann darin angeln. Es ist nicht das erste Mal, dass PETA die Gaming-Community provoziert.
Kategorien: IT-News

heise devSec 2018: Call for Proposals um eine Woche verlängert

Heise Online - 23. April 2018 - 15:27
Bis zum 29. April haben Experten nun noch Zeit, ihre Vorträge für die Konferenz zum Thema sichere Softwareentwicklung einzureichen.
Kategorien: IT-News

Löschanlagen-Ton zerstört Festplatten in schwedischem Rechenzentrum

Heise Online - 23. April 2018 - 15:27
Der extrem laute Ton einer Gaslöschanlage hat in einem Rechenzentrum in Schweden zahlreiche Festplatten beschädigt. Der Börsenhandel in Skandinavien war deshalb stundenlang beeinträchtigt.
Kategorien: IT-News

Vintage Computing Festival Europe 2018: Ein Cray zum Ausprobieren

Heise Online - 23. April 2018 - 15:27
Als kleine grüne Männchen noch kleine gruene Männchen waren, waren "Supercomputer" imposante Schränke. Zum Vintage Computing Festival Europe soll einer von ihnen reanimiert werden.
Kategorien: IT-News

MySQL 8: Neue MySQL-Version wird sicherer und leistungsfähiger

Golem - 23. April 2018 - 15:13
Neue JSON-Syntax und eine verbesserte Verschlüsselung von vornherein: MySQL bringt eine ganze Reihe von Neuerungen, unter anderem auch schnellere Performance von InnoDB und weitere Abfrage-Statements. (MySQL, Apache)
Kategorien: IT-News

EU will Whistleblower in Firmen und Behörden besser schützen

Heise Online - 23. April 2018 - 14:24
Die Europäische Kommission will Whistleblower künftig besser schützen und hat nun einen Gesetzesvorschlag dafür vorgestellt. Zur Begründung verweist sie auf Skandale, die nur dank mutiger Insider öffentlich wurden.
Kategorien: IT-News

Teradata verwaltet Big Data mit Raum- und Zeitbezug

Heise Online - 23. April 2018 - 14:24
Big-Data-Analysen auf der Plattform Teradata Everywhere können zum Beispiel Sensordaten aus dem Internet of Things jetzt als zeitabhängige Größen berücksichtigen. Der Funktionsbereich 4D Analytics soll viele neue Auswertemöglichkeiten schaffen.
Kategorien: IT-News

Code-Hosting-Plattform: Gitlab 10.7 erscheint mit freier Web-IDE und Deploy Tokens

Golem - 23. April 2018 - 13:41
Die neue Version 10.7 von Gitlab bringt neben einer quelloffenen Web-IDE auch sogenannte Deploy Tokens mit, die für Kubernetes den Zugriff auf Gitlab-Container vereinfachen. (Gitlab, API)
Kategorien: IT-News

Overwatch & Co.: Olympischer Sportbund arbeitet an Empfehlungen für E-Sport

Golem - 23. April 2018 - 13:26
Nach dem halbherzigen Bekenntnis des DFB zum E-Sport äußert sich nun auch der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB): Er arbeitet mit großem Aufwand an einer eigenen Positionierung. (Olympia, Fifa)
Kategorien: IT-News

Künstliche Intelligenz – Job-Killer oder Job-Motor?

Heise Online - 23. April 2018 - 13:23
Künstliche Intelligenz – Fluch oder Segen? Auf der Hannover Messe gehört KI zu den wichtigsten Trendthemen. Branchenbeobachter sehen ein "gigantisches Potenzial" für die Industrie. Doch was bedeuten intelligente Roboter für den Arbeitsmarkt?
Kategorien: IT-News

Seiten

mash-systeme.de Aggregator abonnieren