Freitag, 24. Nov 2017 -- 17:37:22

Sammlung von Newsfeeds

In China: Playerunknown's Battlegrounds soll sozialistisch werden

Heise Online - vor 36 Minuten 28 Sekunden
Tencent hat sich die Vermarktungsrechte für den Shooter-Hit in China gesichert. Um das Spiel den lokalen Zensurbestimmungen anzupassen, wollen die Entwickler es mit "sozialistischen Grundwerten" versehen.
Kategorien: IT-News

Auslese-Tool AIDA: Hinweise auf Sechskern-Notebookprozessoren Intel Core i9-8000H

Heise Online - vor 36 Minuten 28 Sekunden
Die neue Beta-Version des Hardware-Auslese-Tools AIDA erkennt nun auch bisher unveröffentlichte Notebook-Prozessoren der Serie Core i9-8000H und Core i7-8000NHJ
Kategorien: IT-News

FortiOS: Updates schützen unter anderem vor Cross-Site-Scripting

Heise Online - vor 36 Minuten 28 Sekunden
Fortinet warnt vor einer Lücke in seinem Betriebssystem FortiOS für FortiGate-Produkte. Einige Updates stehen schon bereit; weitere folgen in Kürze.
Kategorien: IT-News

Coinhive: Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

Golem - vor 1 Stunde 47 Minuten
Unternehmen, die ein Chat-Widget zum Kundensupport nutzen, haben in den vergangenen Tagen heimlich bei den Kunden die Kryptowährung Monero geschürft. Betroffen waren auch der Speicherhersteller Crucial und der Sportanbieter Everlast. (Kryptoming, Javascript)
Kategorien: IT-News

Nadeldrucker-Problem unter Windows: Microsoft liefert Updates

Heise Online - vor 1 Stunde 48 Minuten
Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt Microsoft nun Updates bereit, die den Fehler beheben sollen.
Kategorien: IT-News

Datenklau: Uber informierte erst potenziellen Investor – Nutzer blieben im Dunkeln

Heise Online - vor 1 Stunde 48 Minuten
Uber hat einen potenziellen Großinvestor deutlich früher über den immensen Datenklau informiert als die Öffentlichkeit beziehungsweise die eigenen Kunden. Man habe erst die Ergebnisse einer Untersuchung abwarten wollen, erklärt das Unternehmen.
Kategorien: IT-News

31 lückenhafte Banking-Apps: Forscher entlarven App-TAN-Verfahren abermals als unsicher

Heise Online - vor 1 Stunde 48 Minuten
Sicherheitsforscher zeigen eine nicht ganz triviale Methode auf, über die Angreifer Online-Banking-Apps manipulieren könnten. Auch in Deutschland sind Banken betroffen.
Kategorien: IT-News

Monster Hunter World angespielt: Die Nahrungskettensimulation

Golem - vor 2 Stunden 5 Minuten
Großes Monster frisst kleines Monster - meistens: In Monster Hunter World dürfen wir von der Spurensuche bis zum Endkampf die Jagd auf Fantasybestien nacherleben. Golem.de hat das teils faszinierend glaubwürdige Actionspektakel ausprobiert. Von Peter Steinlechner (Monster Hunter World, Capcom)
Kategorien: IT-News

Rechtsunsicherheit bei Cookies: EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung

Golem - vor 2 Stunden 45 Minuten
Der ambitionierte Zeitplan für das Inkrafttreten der ePrivacy-Verordnung ist wohl nicht zu halten. Das könnte für die Wirtschaft, die die Pläne kritisiert, noch zu einem Problem werden, warnen Vertreter von EU-Kommission und Europaparlament. (EU, Instant Messenger)
Kategorien: IT-News

Schleswig-Holstein: Bundesland hat bereits 32 Prozent echte Glasfaserabdeckung

Golem - vor 2 Stunden 54 Minuten
Weil es in Schleswig-Holstein viele Stadtwerke und Breitbandzweckverbände gibt, liegt das Land bundesweit im Ausbau vorn. Mit den aktuell laufenden Projekten sei für das Jahr 2020 mit einer Glasfaser-Abdeckung von 50 Prozent zu rechnen. (Glasfaser, Breko)
Kategorien: IT-News

Amazon, eBay & Co: Black-Friday-Angebote im Preischeck

Heise Online - vor 3 Stunden 52 Minuten
Heute gibt's Rabatt von bis zu 50 Prozent, versprechen die Händler. Techstage hat den Check gemacht. Tatsächlich gibt es gute Produkte zu Top-Preisen, in anderen Fällen wurden die Preise aber vor wenigen Tagen erst kräftig angehoben.
Kategorien: IT-News

Apple Pay: Neue iPhones bieten mehr Platz für Karten

Heise Online - vor 3 Stunden 52 Minuten
Apple setzt in iPhone X, iPhone 8 und Apple Watch 3 auf einen neuen Secure-Element-Chip. Dies erlaubt, weitere Karten für den Bezahldienst Apple Pay zu hinterlegen.
Kategorien: IT-News

Tesla Semi: Teslas Truck gibt es ab 150.000 US-Dollar

Golem - vor 4 Stunden 47 Minuten
Günstiger als erwartet: Tesla nimmt Reservierungen für den elektrisch angetriebenen Sattelschlepper entgegen. Der Preis ist niedriger als manche Experten erwartet hatten. (Tesla, Technologie)
Kategorien: IT-News

Accenture und Pivotal gründen gemeinsame IT-Beratungsgesellschaft

Heise Online - vor 4 Stunden 52 Minuten
Die Accenture Pivotal Business Group soll Unternehmen zukünftig dabei unterstützen, ihre Cloud-Migration und die Softwareentwicklung zu beschleunigen.
Kategorien: IT-News

Mobilfunk: Netzqualität in der Bahn weiter nicht ausreichend

Golem - vor 5 Stunden 2 Minuten
Laut Chip-Netztest 2017 ist die Netzqualität im Zug bei allen drei Netzbetreibern und der Deutschen Bahn nicht ausreichend. Die Telekom und Vodafone können sich im Gesamtnetz stark verbessern. (Test, UMTS)
Kategorien: IT-News

Bake in Space: Bloß keine Krümel auf der ISS

Golem - vor 5 Stunden 37 Minuten
Es klingt banal, ist aber eine "Pionierleistung": Das Bremer Unternehmen Bake in Space will den Astronauten auf der Raumstation ISS mit frischen Brötchen ein Gefühl von Heimat geben. Was auf der Erde alltäglich ist, stellt Raumfahrer vor Probleme. Ein Bericht von Werner Pluta (Raumfahrt, Internet)
Kategorien: IT-News

Sicherheitslücke: Fortinet vergisst, Admin-Passwort zu prüfen

Golem - vor 5 Stunden 50 Minuten
Ein peinlicher Fehler bei einem Sicherheitsunternehmen: Fortinets Webmanager hat das Admin-Passwort nicht korrekt geprüft und lässt daher jeden Nutzer mit beliebiger Zeichenfolge in das System. Ein Patch steht bereit. (Security, Verschlüsselung)
Kategorien: IT-News

#TGIQF - das Quiz: Eine kleine Schnittstellenkunde

Heise Online - vor 5 Stunden 52 Minuten
Über die Jahre gab es unzählige Schnittstellen und Steckerformate zum Anschluss von Peripherie und Steckkarten an einen PC. In unserem Quiz können Sie testen, wie gut Sie die Ports ihres Computers kennen.
Kategorien: IT-News

Neue EU-Datenschutzgrundverordnung: Vielen Firmen drohen böse Überraschungen

Heise Online - vor 5 Stunden 52 Minuten
Die EU-DSGVO, die Ende Mai umgesetzt sein muss, wird wohl viele Firmen kalt erwischen. Dabei kann es sehr teuer werden, wenn man nach dem 25. Mai 2018 bei Datenschutzverstößen erwischt wird.
Kategorien: IT-News

Schnäppchen: Der Wegweiser durch Black-Friday-Angebote bei heise Download

Heise Online - vor 5 Stunden 52 Minuten
Die Cyber-Monday-Woche läuft bereits, und nun ist endlich auch Black Friday [--] der Einkaufs- und Weihnachts-Geschenke-Besorg-Tag, der aus den USA nach Europa geschwappt ist. heise Download hilft durch den Angebots-Dschungel.
Kategorien: IT-News

Seiten

mash-systeme.de Aggregator abonnieren